Logo von ArtWork Eiber KG
Direkt Marketing | Corporate Design | Kommunikation | Internet



Erfolg nach Spenden

Der Integrative Kindergarten Zabolino weiht einen neuen Werkraum ein, der durch Spenden realisiert wurde.
Wir freuen uns sehr zum Erfolg dieses Projektes durch unsere Weihnachtsspende 2015 beigetragen zu haben!

Aus dem Inforundschreiben des Vereins für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. 03/2016:

"Einweihungsfeier für den Zabolino-Werkraum

Ein kleiner, zunächst unscheinbarer Kellerraum, wurde für die Zabolinos zu einem neuen, richtig schönen Werkraum! Ein echtes kleines Schmuckstück für die Kinder vom Intergrativen Kindergarten Zabolino!
Schon zur Weihnachtszeit 2015 kam die Idee "Werkraumprojekt" auf und bald waren 1.050,- Euro für den Werkraum an Spenden zusammengekommen. Unter anderem 500,- Euro von Herrn Eiber, dem Inhaber der Firma ArtWork bei Ansbach. Natürlich nahmen Planung und Renovierung etwas Zeit in Anspruch, aber das Warten hat sich gelohnt: Der Werkraum ist fertig und wurde mit einem kleinen Fest gemeinsam mit den Eltern Anfang August eingeweiht.

Erstes Werkprojekt und Werkraumführerschein

Bei der Herstellung eines ersten eigenen Werkstücks, einem Tausendfüßler aus Holz, wurden die Kinder in die Regeln des Werkens im Werkraum eingewiesen.
Zum Abschluß der Einführung bekamen die Kinder den neu aufgelegten Werkraumführerschein verliehen.
Eine Werkraumrallye war das Highlight. Jede Familie bildete ein Team und musste sich durch viele Aufgaben arbeiten. Die Kinder schlugen mit den Eltern erste Nägel ins Holz. Werkgegenstände in Fühlsäckchen mussten erraten werden; außerdem hatte der "Pumuckel" einige Dinge im Werkraum versteckt, die da überhaupt nichts zu suchen hatten!
Ja, die Aufgaben waren vielfältig und machten gute Laune. Bei einem geselligen Buffet wurde im Anschluss noch viel gelacht und über unseren neuen Werkraum geredet.
Sogar ehemalige Zabolinos erschienen zum Fest – darüber freute sich das Team vom Zabolino Kindergarten sehr."

Mehr Informationen unter www.zabolino-z58.de



< Zurück zur Nachrichten Liste




ArtWork Eiber KG  |  Eckartsweiler 21  |  91578 Leutershausen  |  Telefon: 0 98 68 / 9 35 47  |  Telefax: 0 98 68 / 9 35 48 | E-Mail: eiber(at)ce-artwork.de